Die Vetriebsweisheit gilt immer: Wir müssen dahin, wo die Leser sind! Und was liegt näher, als dort Präsenz zu zeigen, wo sich die Zielgruppe bereits befindet: im Social Web. Denn die Follower bzw.
Exklusiv-Interview mit W&V: Stephan Scherzer über digitale Trends, Paid Content und das Leistungsschutzrecht. Aber auch über Yahoo und Audi als Medienkonzerne und Bauers Kritik.
… den Schweiz-Seiten der ZEIT als Herausgeber verbunden bleibt und gemeinsam mit Charlotte Parnack die Redaktion der neuen Hamburg-Ausgabe leiten wird.
Matthias Daum war bisher als Redakteur im Schweizer Büro…
Am häufigsten zahlen die 30- bis 49-Jährigen für journalistischen Content | Ausgaben liegen im Durchschnitt bei 13,60 Euro im Monat | Immer mehr Online-Medien führen Bezahlschranken ein
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Wer wirklich ein und dieselbe Medienordnung für gedruckte und digitale Pressepublikationen, für redaktionelle Online-Videos und für Rundfunkprogramme will, muss sich entscheiden. Entweder schafft er…
… Meier-Jakobsen arbeitet seit 2009 bei GRAZIA, seit Februar 2013 ist sie Mitglied der Chefredaktion, zusätzlich zu ihrer Funktion als Ressortleiterin Text. Zuvor war sie als Freelancerin für diverse…
… wirklich gewinnbringend an den Kunden zu bringen? Über welche Angebotsformen lassen sich hier sogar redaktionelle Kooperationsmodelle klug verkaufen, ohne als plumpe PR in Advertorials zu landen?
Im Seminar…
Redaktionen sehen sich heute mit ganz neuen Herausforderungen konfrontiert. Die Mediennutzungsgewohnheiten haben sich dramatisch verändert, vielerorts müssen Redaktionen hart um die Akzeptanz ihrer Produkte kämpfen, die…
… in den ersten Monaten von BILDplus festgestellt, dass genau die Geschichten, in denen besonders viel redaktionelle Arbeit und Recherche stecken, unsere Leser für ein BILDplus-Abo begeistern. Ob Unterhaltung,…
EU-Datenschutz gefährdet journalistische Datenverarbeitung von der Recherche bis zur Veröffentlichung – Erhalt der Abo-Leserschaft soll weiter erschwert werden