MVFP-KPMG-Verlagsstudie 2023 zeigt die Megatrends des Jahres | Neuauflage der Studie des MVFP in Kooperation mit KPMG und dem Institut für Digitales Management und Neue Medien der LMU München |
Neues Quartalsmagazin des Medienverbands der freien Presse MVFP impuls | Künstliche Intelligenz als Titelthema: „Die neue Vermessung der Welt“ | Publizistische Prinzipien der Pressefreiheit in einer
… keine nostalgische Marotte der Verlagsleiter, sondern Marktkenntnis und ökonomisches Kalkül. Ohne Printangebote würde man Reichweitenverluste riskieren. Denn ein [...]
The post Jeder zweite…
…Im Oktober führt Die Zeit mit rund 8,6 Millionen Euro das Ranking der umsatzstärksten, am Kiosk erhältlichen Printmedien an. Knapp dahinter platziert sich Der Spiegel mit 8,4 Millionen Bruttoanzeigenumsatz (Grafik…
…rde das Investigative Center of Ján Kuciak (ICJK) mit dem ersten Pressefreiheitspreis des MVFP ausgezeichnet. PRINT&more sprach mit dessen Chefredakteur und Chairman, Lukáš Diko, über die Arbeit der Organisation, ihren…
…Augsburger Allgemeine, Münchner Merkur, Gotteswinter und FIBO Druck mit dem Bayerischen Printpreis 2023 ausgezeichnet | Andreas Scherer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Augsburger Mediengruppe Pressedruck sowie…