Prof. Dr. Dr. Udo Di Fabio spricht mit MVFP impuls über Meinungsblasen, die Verantwortung der Medien und die Frage, wie journalistische Qualität wieder Vertrauen schaffen kann.
Der BDA hat ein Positionspapier veröffentlicht, das den Handlungsbedarf im Bildungssystem verdeutlicht und konkrete Vorschläge zur Förderung von Zukunftskompetenzen vorlegt.
Am 25. Oktober 1994 ging DER SPIEGEL als erstes Nachrichten-Magazin der Welt online. Drei Jahrzehnte danach ist die SPIEGEL-Gruppe ein digitales Medienhaus.
Die Geschichte wiederholt sich – zumindest für den Branchenprimus. Wieder ist Wahljahr in den USA – und wieder verbucht die New York Times Company, die mit ihrer Berichterstattung in der Trump-Ära
Der KI-Reifegrad-Report von Retresco und BDZV zeigt, wie deutsche Medienhäuser KI-Technologien implementieren und welche Herausforderungen dabei gemeistert werden müssen.