VDZ-Präsident Prof. Dr. Hubert Burda: Die Welt der Medien und der Kommunikation verändert sich in einer kaum vorstellbaren Geschwindigkeit. Aber auch in der digitalisierten Medienwelt bleibt
Stephan Scherzer, Hauptgeschäftsführer des VDZ, hatte in seinem ersten Amtsjahr viele Baustellen zu begleiten: Die Vertikalisierung der Branche, die Veränderungen der Werbe - und Vertriebsmärkte,
Heute fand im Bundeskanzleramt die Jahrestagung der vom VDZ unterstützten Nationalen Initiative Printmedien statt. Das Projekt soll Schülerinnen und Schüler an die Printmedien heranführen und sie zu
Aus gegebenem Anlass zeigen wir mit einer kurzen Dokumentation, dass Blogger, Wikipedia und co nichts zu befürchten brauchen: Es geht um die, die Verlagscontent ungeniert zusammenkopieren und damit
Das Tempo, mit dem die digitale Revolution unsere Branche verändert, wird in den kommenden Jahren weiter zunehmen. Die Verlage können jedoch zu den Profiteuren dieser Entwicklung gehören: Das
VDZ-Hauptgeschäftsführer Stephan Scherzer im aktuellen promedia Interview über Datenschutz, Regulierung, neue Geschäftsmodelle und die Bedeutung von Kreativität