Die Werbeumsätze erodieren – im gedruckten Heft, wie auch im Web – und die klassische Anzeigenvermarktung gehört der Vergangenheit an. Verlage, die nicht lernen, sich in Zukunft nicht mehr nur
Nach über 12 Jahren bei BCN hat sich Geschäftsführer Andreas Schilling (51) dazu entschlossen, das Unternehmen zum Jahresende zu verlassen, um sich außerhalb des Konzerns einer neuen beruflichen
Nach aktuellen Erhebungen des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft ZAW hat sich die Branche in Deutschland 2014 leicht positiv entwickelt. Die Gesamtinvestitionen in Werbung beliefen sich
… Zeitungen und Zeitschriften verloren nur wenig Werbeumsatz. Die Web-Werbung stagnierte laut Nielsen Media Research- und bleibt hinter Print.
Anzeigen
Gratisangebote, soziale Netzwerke, Google-Vormachtstellung - auch 2015 wird sich die Zeitschriften-Branche dem Internet stellen müssen. Die Verlage sehen dabei keinen Grund zum Pessimismus.
Hauptgeschäftsführer Stephan Scherzer über Bezahlmodelle, Google und die Rolle der Politik | erschienen in HORIZONT am 11. Dezember | von Jürgen Scharrer
… für die Zeitschriften und unterstreicht die Bedeutung neuer Geschäftsfelder. 2012 lag der Brutto-Werbeumsatz der Publikumszeitschriften mit 3,571 Milliarden Euro 4,3 Prozent unter dem Vorjahr. „Die…