In Zeiten der Tablets und Smartphones: Print hat immer noch das beste Image unter jungen Medienschaffenden, so das Ergebnis einer Studie. Mehr als die Hälfte der 14- bis 25-Jährigen, die in den
Die Grundlagen für den Datenschutz im Medienhaus sind geschaffen. Aber nun gilt es Interessenten zu gewinnen, Einwilligungen einzuholen und den Kontakt zum potenziellen Kunden und Käufern im Dialog
… eines wirksamen „Opt-In“ zur werblichen Ansprache? In der B2B Kommunikation ist der Versand von Magazinen an Entscheider mehr als nur die Basis der verbreiteten Auflage. Hier werden Neukunden gewonnen,…
… in den Regalen.“ Was nach einer Nebensache klingt, ist für viele Verlage entscheidend: Nur wenn ihre Magazine im Regal gut platziert sind, werden sie verkauft. Obwohl offiziell alle gleichberechtigt sind,…
Was wir von der Renaissance und Andy Warhol über den Medienwandel lernen können: Der Verleger und Kunsthistoriker Hubert Burda im Gespräch mit Alexander Kluge.
Die VDZ Akademie stellt heute ihre attraktive VDZ Online Publishers´ Tour nach Tokio (Japan) vor. Sie ermöglicht den Teilnehmern, vom 10. bis zum 14. April 2011 tief in die japanische Digital-Kultur
…
Creating new experiences on digital platformsDifferent digital media business models for magazine publishersApproaches to innovation and creative thinkingDesign and rich media advertising on…
… (Chefredakteurin Evangelisches Gemeindeblatt für Württemberg), André Lorenz (Chefredakteur des Liborius Magazin), Kirchenrat Hartmut Joisten (Dozent für Christliche Publizistik an der…
… ENPA, die International Federation of the Periodical Press (FIPP) sowie die European Federation of Magazine Publishers (FAEP) ihre Solidarität. Am 10. Oktober 2010 wurden zwei deutsche Journalisten von „Bild…