Im textintern-Interview mit Grace Pönitz spricht VDZ-Hauptgeschäftsführer Stephan Scherzer über die Auswirkungen der Corona-Krise auf die Zeitschriftenverlage, Medienpolitik und Pressefreiheit |
Die Reichweitenentwicklung der digitalen Angebote ist weiterhin vor dem Hintergrund der Coronakrise zu deuten. Zugleich ist aber die übliche Saisonfigur, die besonders bei den Nutzwertseiten
… Abgefragt wird aber auch, ob und wie Monopolplattformen reguliert werden müssen, um Freiheit und Wettbewerb zu sichern. Lesen Sie dazu den Beitrag von Prof. Dr. Christoph Fiedler.
Im Vorfeld der VDZ Digital Advertising Week vom 15. bis 19. Juni haben wir mit Christian Goedecke (Geschäftsführer, Büro Bardohn) über seinen Vortrag „Systemgestützte Verkaufssteuerung“ gesprochen.
Audio boomt. Podcasts liegen im Trend. Smart Speaker erobern die Haushalte. Täglich entstehen neue Hörangebote mit journalistischen Inhalten. Immer mehr Content wird über digitale Audioformate
Zuversicht in Krisenzeiten | Titelthema: Audio, Podcast, Voice | Medienpolitik: Regulierung der Digitalmonopole | Mit Interviews und Beiträgen von: Rudolf Thiemann, Christoph Singelnstein, Anita
Im HORIZONT-Interview mit Chefredakteur Jürgen Scharrer spricht VDZ-Hauptgeschäftsführer Stephan Scherzer über die Dramatik der Corona-Krise – und warum die US-Plattformen bald 90 Prozent Marktanteil