Unter dem Titel „Print Lovestory“ hat RTL Data Forschungsergebnisse zur Zeitschriftennutzung veröffentlicht. Die Grundlage bildet ein Methodenmix: Im qualitativen Teil wurden sieben Titel exploriert
Wie sich die noch junge Gattung entwickelt, was die Menschen am liebsten hören und wie sie Werbung gegenüberstehen – diesen Fragen ging die Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK)
Jesper Doub wird Mitglied des Executive Boards. Bianca Pohlmann bleibt als Beraterin und verantwortliche Managerin wichtiger Projekte dem Unternehmen erhalten. Jochen Beckmann ist weiterhin
Insgesamt 68 Verlagsangebote waren im März bei PZ Online gelistet. Sie kamen insgesamt auf 2,42 Milliarden Visits, wobei über achtzig Prozent auf die Top Twenty entfielen. Gegenüber dem Februar
96 Prozent der deutschen Unternehmen gehen davon aus, dass sie ihren Geschäftserfolg mithilfe von Generativer KI positiv beeinflussen können. Das ist ein Ergebnis einer neuen BVDW-Studie.
Christian Meier spricht im Podcast „Die Medienwoche“ mit MVFP-Bundesgeschäftsführer Stephan Scherzer über die Zeitschriftenbranche und künstliche Intelligenz. | erschienen am 19.04.2024
Mit dem Projekt „Wegweiser KI“ will die dpa Medienhäuser dabei unterstützen, den journalistischen Alltag mit Hilfe von KI einfacher zu bewältigen. Dazu startet im Mai ein kostenloses Trainings- und