In HORIZONT: Nachdem der Bundesverband der deutschen Pressesprecher (BDP) sich offiziell gegen die Einführung von Leistungsschutzrechten für Verlage ausgesprochen hat, kontert nun der Verlegerverband
Pro Leistungsschutzrecht - Dr. Christoph Fiedler, Geschäftsführer Medienpolitik im Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ), spricht sich für ein Leistungsschutzrecht für Verlage aus:
Für eine „Stärkung des klassischen Journalismus, eine Neuentfaltung des verlegerischen Kerngeschäfts und eine Pflege der Nachhaltigkeit“ plädiert Focus-Chefredakteur Wolfram Weimer in seinem
Rund 60 Verleger und Leitende Verlagsangestellte waren am 7. Mai 2010 zur Mitgliederversammlung des VZVNRW an schon traditioneller Stelle, dem Grand Hotel Schloss Bensberg, zusammengekommen.
Eine Anzeige der Postbank ist das neue Motiv der VDZ Werbekampagne „Print wirkt“. Mit dem claim „unterm Strich zähl ich“ kommuniziert die Postbank seit 2008 ihren Leistungsanspruch aus Sicht des