Mädchen und Jungen zwischen vier und 13 Jahren mögen es klassisch. Sie schätzen Zeitschriften und nutzen mindestens mehrmals pro Woche das laufende Fernseh- und Radioprogramm. Das ist ein Ergebnis
„Diese Krise ist ein enormer Stresstest“ – VDZ-Hauptgeschäftsführer Stephan Scherzer im Interview mit Helmut Hartung, Chefredakteur von www.medienpolitik.net | erschienen am 21.07.2020 unter
Der Ausbruch der Pandemie führte allen Nachrichtenseiten zusätzliche Nutzer zu - so auch den digitalen Angeboten der überregional ausgerichteten Abo-Zeitungsmarken (Grafik unten). Zwischen Februar
erschienen in DNV – Der Neue Vertrieb, Juli 2020: VDZ-Geschäftsführer Stephan Scherzer geht hart mit der Politik ins Gericht. In der Krise würden weitere Belastungen für die Verlagsbranche
…Seit einem Jahrhundert dreht sich beim „kicker“ alles um die schönste Nebensache der Welt – nicht nur im gedruckten Magazin. Die Chefredakteure Jörg Jakob und Alexander Wagner im Interview mit PRINT&more |…
erschienen in New Business vom 29.06.2020: Die Corona-Pandemie und die damit einhergehenden Beschränkungen belasten die Medienanbieter gattungsübergreifend. Nach den Einbrüchen in den ersten sechs
…dpa-Statement von VDZ-Vizepräsident Philipp Welte zum Beschluss des Bundesgerichtshofs bezüglich der Facebook-Nutzungsbedingungen | erschienen bei dpa am 26. Juni 2020