Prototype the Future: Insights & Analytics – aus Daten lernen, auch als Anfänger
Seit Jahren wird gepredigt, dass Daten das neue Gold sind. Doch dass dieses Gold vor allem in großen Excel-Tabellen und Datenbanken liegt, wird in dem Narrativ gerne ausgelassen. Wir gehen zusammen mit unseren Expertinnen und Experten auf Spurensuche. Lana Criggs (Product Design Manager, Zalando) wird darüber sprechen, wie Zalando durch die Nutzung von Daten die Loyalität seiner Nutzerinnen und Nutzer erhöht. Unter der Anleitung von Lukas Görög (Data Strategy Consultant, Styria Media Group) erfahren Sie außerdem, wo Sie Daten finden und wie Sie sie wirklich nutzen können.
In der digitalen VDZ-Workshopreihe What’s Next lernen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller Verlagsbereiche in fünf digitalen Sessions die wichtigsten Elemente und Grundlagen für die Zukunft der Verlagswelt. Unter dem Motto Prototype the Future bietet What’s Next 2020 vom 21. September bis 16. November digitale Live-Sessions und Coachingrunden zu den Themen:
Leadership & der Weg in eine mutige Zukunft
21. September 2020
Insights & Analytics – aus Daten lernen, auch als Anfänger
5. Oktober 2020
Design Thinking – einfach kreative Ideen und Lösungen entwickeln
19. Oktober 2020
Rapid Prototyping und Testing – Fehler zulassen und aus ihnen lernen
2. November 2020
Pitching und Storytelling
16. November 2020
Alle Ressourcen stehen im Anschluss auch für den on-Demand-Abruf zur Verfügung. Die Anmeldung und Teilnahme sind jederzeit möglich.
Das Format What’s Next gehört seit 2018 zum Trainings- und Weiterbildungsangebot des VDZ. Die dritte Auflage der Workshopreihe richtet der VDZ gemeinsam mit den Kooperationspartnern Facebook Germany und knk Business Software AG aus.