Die Zeit der Kostenlos-Kultur im Internet neigt sich weiter dem Ende zu. Die Bereitschaft, für Inhalte zu bezahlen, wird größer und normaler. Notwendig sind, um im Paid-Content-Markt zu reüssieren,
…In der neu gegründeten Berliner Redaktion werden ab März 35 Journalistinnen und Journalisten über das Geschehen in der deutschen Politik und in der Wirtschaft berichten | Horst von Buttlar wird in seiner neuen Funktion…
Der HPI-Journalistenpreis für Digitale Aufklärung soll herausragende journalistische, fachlich fundierte Beiträge in geschriebenem oder gesprochenem Wort über Themen der digitalen Transformation
Im weiten Feld der Digitalformate sind sie keine Neuheit. Newsletter tauchen nicht unter den heiß diskutierten Trendthemen auf. Eher leise und beständig vollzieht sich ihre positive Fortentwicklung.
Welche Erfahrungen und persönlichen Lehren Verlagsexperten aus der Corona-Krise gezogen haben und noch ziehen werden, berichten Arbeitskreis- und Gremienmitglieder des VDZ | erschienen in
Von Fischen, Pottwal und Hammerhai – MODELLFAHRZEUG-Chefredakteur Andreas A. Berse berichtet im 30. Jubiläumjahr der Zeitschrift von seinem Lieblingstitel und taucht ein in die Tiefen von „mare“.
Titelthema: Reader Revenue | Paid Content, Digitalisierungsschub und Perspektivwechsel in der Branche | Wer entscheidet über Sichtbarkeit im Netz? | PMA-Kampagne #darummarkenmedien | Sonderthema:
Der VDZ hat eine neue Kampagne gestartet, in der sich Medien über den Marken-Gedanken definieren. Michael Samak, Sprecher des Arbeitskreises Pressemarkt Anzeigen im VDZ und BCN Geschäftsführer,