Mehr als 33 Millionen Social-Media-Beiträge auf neun verschiedenen Plattformen wurden für die neue Metricool-Studie analysiert. Damit liefert sie nützliche Antworten auf grundlegende Fragen.
MVFP-Pressefreiheitskampagne mit drei Testimonials | Kooperation mit Wall zeigt Motive auf über 2.300 digitalen Screens in 13 deutschen Städten | Anzeigenmotiv in über 100 Zeitschriften und Zeitungen
Vielfältiges Programm für Schülerinnen und Schüler in der „Stasi-Zentrale. Campus für Demokratie“ | Schülerinnen und Schüler werden in Workshops zu Medienschaffenden | Susanne Koelbl, Thilo Mischke,
Drei starke Testimonials geben der Kampagne ein Gesicht: Düzen Tekkal, Can Dündar und Tim Hendrik Walter aka „Herr Anwalt“ | Motive können ab sofort angefragt und auf allen Kanälen geteilt werden |
… er unter dem Pseudonym Herr Anwalt Videos auf YouTube und seit 2019 auf TikTok.
Seine Mission: Mit Wissen und Humor aufklären. Dank Formaten wie #1MinuteJura oder News zu…
… Puchalla und Benedikt Wenck von @social.news.daily, #UseTheNews
Wie entstehen die Reels und TikToks von „Social News Daily“? In diesem Workshop geben Elli Edich, Katharina Puchalla und Benedikt Wenck…
MVFP-Bundesgeschäftsführer Stephan Scherzer spricht im SWR-Beitrag „Klaut KI meine Inhalte?“ über KI-Risiken für Presse- und Meinungsfreiheit, kritisiert mangelnde Transparenz und betont die