Die Werbewirtschaft in Deutschland wächst 2022 auf 48,66 Mrd. Euro (+2,8 Prozent). Damit liegt sie erstmals nach drei Jahren über dem Niveau des Vorkrisenjahres 2019, wie der Dachverband der
Sowohl im Einzelmonat Oktober, als auch in der Kumulation für die Monate Januar bis Oktober liegt der Spiegel mit seinem Bruttoanzeigenumsatz vor allen anderen frei verkäuflichen Titeln. Seine
Austausch und Diskussion zwischen Presseverlagen und Politik in Zeiten der digitalen Transformation und großer wirtschaftlicher Herausforderungen stand im Fokus des hochkarätig besetzten Medientreffs
MVFP-KPMG-Verlagsstudie 2022 identifiziert Personalisierung als ein aktuelles Trendthema: ein Drittel der Verlage hat bereits personalisierte Angebote eingeführt | Daten- und Technologiekompetenz
…Anhaltende Wettbewerbsverzerrung durch Verschenken „steuerfinanzierter“ ARD/ZDF-Inhalte an globale Digitalgiganten wie Google und Meta/Facebook zu Lasten privater Sendeunternehmen und Presseverleger.…
Dr. Henry Meyer zu Schwabedissen kümmert sich zukünftig als neuer CFO um die kaufmännischen Themen, Detlev Bieser pusht als Head of E-Commerce die Online-Vertriebsaktivitäten des Unternehmens.
In seinem Gastbeitrag für PRINT&more beschreibt der Sprecher des Vorstandes des MVFP und Vorstand von Hubert Burda Media Philipp Welte die aktuellen Herausforderungen für die Branche.