… es auch in Zukunft ein Privileg sein werde, Zeitungen und Zeitschriften in Printform zu genießen. Die digitale Revolution sei dennoch allgegenwärtig: „Es ist eine unruhige See, die da draußen tobt. Umso so…
… Verunsicherung, wo es hingehen wird. Als „stürmisch und facettenreich” bezeichnete Bonny das Wachstum im Digitalbereich, denn Gemeinsamkeiten sind bei den Verlagen vor allem noch in einem Ansatz zu finden:…
Rede von Dr. Christoph Fiedler, Geschäftsführer Medien- und Europapolitik VDZ, auf der Jahrestagung des Verbandes der Zeitschriftenverlage in Bayern am 26. Mai 2011
Anlässlich des Mediendialogs Hamburg 2011 haben die deutsche Werbebranche und die Internetwirtschaft eine gemeinsame Position zur kommerziellen Kommunikation in Onlinemedien veröffentlicht.
…Zeitungsverlage müssen Wege finden, wie sie ihre digitalen Aktivitäten besser heute als morgen refinanzieren können. Im Zentrum des Multimedia-Kongresses „Zeitung online 2011“ steht deshalb die Monetarisierung der…
… ersten Auswahlrunden von „Miss Handwerk und Mister Handwerk“ vor dem Finale abgegeben. Zunächst über die digitalen Social Communities, und dann über klassische (vor allem Boulevard-) Medien folgte eine…
…tellt der VDZ bei seiner Lobbyarbeit die Stärken und Gemeinsamkeiten der Medienhäuser in den Mittelpunkt. Der Digital Innovators’ Summit Mitte März hat gezeigt, dass die Verlagshäuser überzeugende geschäftliche…
…arkt kommt an dem Medium „Mobile“ vorbei“. Dies gelte im besonderen Maße für Verlagshäuser: „80 Prozent aller digitalen Verlagsprodukte werden per Handy gekauft und auch dort gelesen.“Das Programm des Forums wird auf…