Die erfolgreiche Young Professionals’ Media Academy (YPMA), das Nachwuchsprogramm der Deutschen Fachpresse, geht vom 21. bis 23. Januar 2025 in die nächste Runde. Ab sofort ist die Anmeldung möglich.
Fachzeitschriften bleiben bevorzugte Informationsquelle | Digitale Informationsangebote belegen zweiten Platz | Zielgruppe ab 40 Jahre zeigt höchste Nutzungsintensität
Repräsentative Befragung von Deloitte zeigt: Die intensive Smartphone-Nutzung sehen immer mehr Deutsche kritisch – doch der Konsum nimmt weiter zu. Gerade jüngere Menschen leiden dabei unter
Die bei PZ online gelisteten digitalen Angebote der Verlage erzielten im Juni 2,18 Milliarden Visits. Das waren 40 Millionen oder zwei Prozent mehr als im Vormonat. Die zur Monatsmitte begonnene
Mehr als 33 Millionen Social-Media-Beiträge auf neun verschiedenen Plattformen wurden für die neue Metricool-Studie analysiert. Damit liefert sie nützliche Antworten auf grundlegende Fragen.
Die bei PZ Online gelisteten Verlagsangebote verbuchten im Mai 2,14 Milliarden Visits. 78 Prozent waren mobile Visits. Bild.de führt mit rund 579 Millionen Visits die Spitzengruppe an (Grafik unten).
Zum 10. Todestag des Journalisten und F.A.Z.-Herausgebers Frank Schirrmacher: Sein Gastbeitrag aus dem VDZ-Jahrbuch von 2014, der kaum aktueller sein könnte: „Ein Plädoyer dafür, sich vor der
Für rund 90 Prozent ist guter Journalismus wichtig für die Gesellschaft und das Funktionieren der Demokratie | Soziale Medien verstärken für 89 Prozent der Befragten die Spaltung der Gesellschaft |