… Burda gelangte in seiner Dankesrede zur Überzeugung, dass es auch in Zukunft ein Privileg sein werde, Zeitungen und Zeitschriften in Printform zu genießen. Die digitale Revolution sei dennoch allgegenwärtig: „Es…
… „Die Netto-Werbeumsätze der Publikumszeitschriften haben sich in 2010 stabilisiert. Nach einem Rückgang von -16,8 Prozent in 2009 stiegen sie 2010 um +2,9 Prozent oder 41 Mio € auf 1 450 Mio €.“
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… Dr. Christoph Fiedler, Geschäftsführer Medien- und Europapolitik VDZ, auf der Jahrestagung des Verbandes der Zeitschriftenverlage in Bayern am 26. Mai 2011
Anlässlich des Mediendialogs Hamburg 2011 haben die deutsche Werbebranche und die Internetwirtschaft eine gemeinsame Position zur kommerziellen Kommunikation in Onlinemedien veröffentlicht.
Zeitungsverlage müssen Wege finden, wie sie ihre digitalen Aktivitäten besser heute als morgen refinanzieren können. Im Zentrum des Multimedia-Kongresses „Zeitung online 2011“ steht deshalb die Monetarisierung der…
… Dregger, Mitglied des Landesvorstands der Berliner CDU; Alexander Potgeter, Leiter Forschung der Zeitungs Marketingg Gesellschaft (ZMG).
Eine Podiumsdiskussion der Referenten rundete den Themenblock…
…ner die Situation „seiner“ Mitgliedsverlage: „Krise passt als Begriff nicht, aber es gibt auch keine normalen Zeiten mehr für unsere Geschäfte“. Den Job im Medienwandel könne der Verband den Verlagen zwar nicht…