„Inspiration ist Pflicht, Faszination ist Kür“ - dies war eine der Botschaften des SZV-Verlegerabends am 19.4.2011, die stellvertretend für den aktuellen Weg vieler Verlage steht.
… auf seiner Jahrestagung eine insgesamt positive Bilanz/ Für die Verlage hebt Uwe Reynartz (Moderner Zeitschriftenvertrieb MZV) die Bedeutung des Bahnhofs-und Flughafenhandels hervorDer Bahnhofsbuchhandel hat…
…Mit den Nationalvertriebsunternehmen Moderner Zeitschriftenvertrieb (MZV) und Deutscher Pressevertrieb (DPV) haben weitere bedeutende Verlage langfristige Vertriebsverträge für Zeitschriften mit dem Presse-Großhandel…
…In Zeiten der Tablets und Smartphones: Print hat immer noch das beste Image unter jungen Medienschaffenden, so das Ergebnis einer Studie. Mehr als die Hälfte der 14- bis 25-Jährigen, die in den Journalismus wollen,…
… dass die meisten Leser (36 Prozent) das Abonnement präferieren. Knapp jeder vierte der Leser von Online-Zeitungen und -Zeitschriften wäre „bei angemessenen Preisen“ zahlungsbereit. Im Vergleich zu älteren…
… von Anzeigen können sich vielfältige Rechtsprobleme ergeben. Darüber hinaus hat es in der neueren Zeit eine Vielzahl von bedeutsamen rechtlichen Änderungen gegeben, die erhebliche Auswirkungen auf die…
…Viele deutsche Zeitschriften erscheinen bereits jetzt oder in naher Zukunft auch in digitaler Form (als pdf) auf dem ipad oder anderen Tablet PCs.
Die Zeitschriften werden dabei auf dem elektronischen Kanal weitgehend…