Krisen-Resilienz der Branche unter harter Bewährungsprobe | Bis zu 30 Prozent der Zeitschriftentitel existentiell stark gefährdet | Diskriminierungsfreie Förderung von Zeitschriften und Zeitungen
Im medienpolitik.net-Interview mit Helmut Hartung spricht MVFP-Hauptgeschäftsführer Stephan Scherzer über dramatisch steigende Papierpreise, explodierende Energiekosten, höhere Postzustellkosten und
Horizont-Interview von Roland Pimpl mit MVFP-Präsident Dr. Rudolf Thiemann zum Start des Medienverbands der freien Presse | erschienen in Horizont am 24. März 2022
MVFP unterstützt das neue Jobportal new-start.media: Medienhäuser können ihre Stellenangebote für den deutschen Arbeitsmarkt in den Bereichen Kultur, Film, Fernsehen und Medien auf der Plattform
Das Medienjahr 2022 begann mit einem Paukenschlag: Anfang Januar verkündete die New York Times die zweitgrößte Akquisition ihrer 171-jährigen Firmengeschichte. Für stolze 550 Millionen Dollar
… z.B. „verlängerte Theke“ oder Unterbelieferung sind offen zu legen und mit den Verlagen abzustimmen. Die Vertriebs- und Verwendungsbindungen sind einzuhalten. c) BASTRA: Verpflichtung zur Teilnahme an der…
… ist für Presseverlage aufgrund der hohen Kundenfrequenzen und breiten Präsenzsortimente ein besonderer Vertriebskanal, der neben dem vom Presse-Grosso belieferten Einzelhandel einen Sonderstatus hat. Besonderes…
…Ziele des Arbeitskreises Pressemarkt Vertrieb
Der Arbeitskreis Pressemarkt Vertrieb fördert das Vertriebsgeschäft der Publikumsmedien im Medienverband der freien Presse mit den Zielen:
das vom Neutralitätsgrundsatz…
…et branchenweite Systemlösung für Zeitschriften-Aktionscoupons im Lebensmitteleinzelhandel | Verlage, Nationalvertrieb, Grosso und Handel profitieren von vollautomatisiertem Abrechnungsprozess über alle Handelsstufen