Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Nachrichten Print & Digital

EMMA, Medienpolitik, DMA, Digital Markets Act, Europa, Publishers’ Right, Megaplattformen

European Magazine Media Association calls on EU Member States to implement an effective right at national level.

mehr
PRINT&more, Paid Content, Vertrieb, Abonnement, E-Paper, Paywall, Freemium, Bezahlschranke

Die Zeit der Kostenlos-Kultur im Internet neigt sich weiter dem Ende zu. Die Bereitschaft, für Inhalte zu bezahlen, wird größer und normaler.…

mehr
PZ Online, Nielsen, Werbeumsatz, Werbung, Jahresbilanz

Unter den frei verkäuflichen Zeitschriften erzielte der Stern 2020 wieder den höchsten Bruttowerbeumsatz (Tabelle unten). Das G+J-Flaggschiff kam auf…

mehr
Editorial Media, Abonnement, Paid Content, Vertrieb

Dass Donald Trump 2021 nicht mehr im Weißen Haus verbringen würde, zeichnete sich noch in der Wahlnacht ausgerechnet auf Trumps Haussender Fox News…

mehr
Hasso Plattner Institut, Journalistenpreis, Digitale Aufklärung, Digitale Transformation

Der HPI-Journalistenpreis für Digitale Aufklärung soll herausragende journalistische, fachlich fundierte Beiträge in geschriebenem oder gesprochenem…

mehr
PZ Online, AGOF, Unique User, Reichweite

Die Rangreihe der reichweitenstärksten Verlagsangebote wird wie gehabt von Focus online angeführt (Grafik unten). Den zweiten Platz hat Bild.de vom…

mehr
Medienpolitik, Kartellrecht, Megaplattformen, Regulierung, Vielfalt, Wettbewerb, GWB, Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen

Bundestag verabschiedet 10. GWB Novelle

mehr
PRINT&more, Newsletter, Erlösmodelle, Werbemarkt

Im weiten Feld der Digitalformate sind sie keine Neuheit. Newsletter tauchen nicht unter den heiß diskutierten Trendthemen auf. Eher leise und…

mehr
PZ Online, IVW, Visits, Ranking

Dezemberdaten der IVW: Insgesamt 2,93 Milliarden Visits verzeichneten die digitalen Angebote der PZ-Verlage im Dezember. Das waren 427 Millionen…

mehr
Vertrieb, Pressevertrieb, LEH, Handel, Presseregal

Handel und Verlage haben in den letzten Monaten ihre starke Partnerschaft bewiesen, sagt Lutz Drüge vom Verband Deutscher Zeitschriftenverleger. Die…

mehr
VDZ, Fachzeitschriften, Konfessionelle Presse, Publikumszeitschriften

VDZ-Team wünscht frohe Festtage und einen zuversichtlichen Start in 2021

mehr
PRINT&more, Corona-Krise, VDZ, Arbeitskreise, Gremien

Welche Erfahrungen und persönlichen Lehren Verlagsexperten aus der Corona-Krise gezogen haben und noch ziehen werden, berichten Arbeitskreis- und…

mehr
PRINT&more, Am Kiosk, Modellfahrzeug, Delius Klasing Verlag

Von Fischen, Pottwal und Hammerhai – MODELLFAHRZEUG-Chefredakteur Andreas A. Berse berichtet im 30. Jubiläumjahr der Zeitschrift von seinem…

mehr
PRINT&more, Reader Revenue, Erlösmodelle, Paid Content, Medienpolitik, #darummarkenmedien, What's Next

Titelthema: Reader Revenue | Paid Content, Digitalisierungsschub und Perspektivwechsel in der Branche | Wer entscheidet über Sichtbarkeit im Netz? |…

mehr
#DARUMMARKENMEDIEN, Editorial Media, Pressemarkt Anzeigen, Werbewirkung

Der VDZ hat eine neue Kampagne gestartet, in der sich Medien über den Marken-Gedanken definieren. Michael Samak, Sprecher des Arbeitskreises…

mehr