… „Die Netto-Werbeumsätze der Publikumszeitschriften haben sich in 2010 stabilisiert. Nach einem Rückgang von -16,8 Prozent in 2009 stiegen sie 2010 um +2,9 Prozent oder 41 Mio € auf 1 450 Mio €.“
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Rede von Dr. Christoph Fiedler, Geschäftsführer Medien- und Europapolitik VDZ, auf der Jahrestagung des Verbandes der Zeitschriftenverlage in Bayern am 26. Mai 2011
… zukunftsorientiertere Vertriebsplattform als der B-to-B Kommunikation. Weniger sprachgebunden als die Publikumszeitschriften, mit der Möglichkeit, Inhalte weltweit zu vernetzen, und mit einer Leserschaft, die…
…Die Bedeutung von Sonderwerbeformen der Publikumszeitschriften, zusammengefasst unter dem Begriff Ad Specials, wächst für alle Marktpartner. Die seit Jahren äußerst dynamische Entwicklung in der Herstellungstechnik…
… ist so alt wie die Werbung selbst. Mit AIM wollen und werden wir Antworten liefern. Die Gattung der Publikumszeitschriften ist damit die einzige Mediengattung in Deutschland, die einen solch umfangreichen…
Mit den Nationalvertriebsunternehmen Moderner Zeitschriftenvertrieb (MZV) und Deutscher Pressevertrieb (DPV) haben weitere bedeutende Verlage langfristige Vertriebsverträge für Zeitschriften mit dem
Im täglichen Geschäft um den Betrieb einer Verlagshomepage, eines Online-Portals mit Web- oder Downloadservices oder eines Online-Shops ergeben sich vielfältige Rechtsprobleme.