Mit dem Beschluss zum Leistungsschutzrecht für Presseverlage hat der Deutsche Bundestag heute eine Rechtslücke geschlossen. Auch wenn der verabschiedete Text nicht alle Vorstellungen der Verleger
…Am Thema Social Media kommt heute niemand vorbei. Ob Wirtschaft, Politik oder Medien: der Kunde, Bürger und Leser ist heute ein anderer, die Kommunikation direkter und der Dialog ausdrücklich erwünscht. Gerade in…
… 2013 ist Bundestagswahl. Welches medienpolitische Thema wird das Jahr bestimmen?
Die Politik ist gefordert, verantwortungsvoll zu entscheiden, damit die Grundpfeiler der freien Presse in ganz…
… für das neue Jahr, für das keine Entspannung auf der Agenda steht. Auf dem Markt, aber auch in der Politik stehen wir im Wahljahr 2013 vor substanziellen Herausforderungen.Dabei wissen wir, dass das Interesse…
Mit einer Kampagne macht Google Stimmung gegen ein Leistungsschutzrecht für Verlage. Aus Sicht der Zeitschriftenverleger ist die Botschaft des Suchmaschinen-Giganten dreist. Weshalb, erklärt
… das Internet beherrschende Suchmaschine im Internet mischt sich mit einer Kampagne direkt in deutsche Politik ein. Mit irreführenden Aussagen und unbegründeten Behauptungen fordert Google die deutschen Wähler…
… nicht. Die Grossoregelung ist nicht Gegenstand des Vermittlungsverfahrens. Selbst wenn die Politik in anderen Punkten Veränderungen vornehmen sollte, gehen wir davon aus, dass die Regelung zum…