…Eine Antwort auf diese Frage gibt unter anderen Ursula Heimann, Geschäftsführerin des Verbandes der Zeitschriftenverleger Berlin-Brandenburg, in Text Intern
… in seiner Dankesrede zur Überzeugung, dass es auch in Zukunft ein Privileg sein werde, Zeitungen und Zeitschriften in Printform zu genießen. Die digitale Revolution sei dennoch allgegenwärtig: „Es ist eine…
… „Die Netto-Werbeumsätze der Publikumszeitschriften haben sich in 2010 stabilisiert. Nach einem Rückgang von -16,8 Prozent in 2009 stiegen sie 2010 um +2,9 Prozent oder 41 Mio € auf 1 450 Mio €.“
Mehr dazu finden…
… Dr. Christoph Fiedler, Geschäftsführer Medien- und Europapolitik VDZ, auf der Jahrestagung des Verbandes der Zeitschriftenverlage in Bayern am 26. Mai 2011
… Vertriebsplattform als der B-to-B Kommunikation. Weniger sprachgebunden als die Publikumszeitschriften, mit der Möglichkeit, Inhalte weltweit zu vernetzen, und mit einer Leserschaft, die…
… TNS Emnid aus der hervorgeht, dass 45 Prozent der App-Nutzer Tageszeitungen und gut ein Drittel auch Zeitschriften lesen möchte. Nachrichten sind demnach mit Abstand das attraktivste Genre. 70 Prozent der…