„Wie soll eine Wissensgesellschaft langfristig erfolgreich sein, wenn 6,2 Millionen Deutsch sprechende Erwachsene nicht oder kaum richtig lesen und schreiben können – das sind rund 12 Prozent der
Austausch und Diskussion zwischen Presseverlagen und Politik in Zeiten der digitalen Transformation und großer wirtschaftlicher Herausforderungen stand im Fokus des hochkarätig besetzten Medientreffs
Stephan Scherzer, MVFP-Bundesgeschäftsführer, im Gespräch mit Michael G. Meyer (DLF) über die erheblichen Belastungen der Verlage durch die Preisexplosionen bei Papier, Energie und Logistik |
Die Mitglieder des Verbandes Deutscher Bahnhofsbuchhändler (VDBB) haben sich am 8. November 2022 per Videokonferenz zu ihrer diesjährigen Herbsttagung getroffen. Im Vordergrund stand der informelle
MVFP-KPMG-Verlagsstudie 2022 identifiziert Personalisierung als ein aktuelles Trendthema: ein Drittel der Verlage hat bereits personalisierte Angebote eingeführt | Daten- und Technologiekompetenz
Nach mehr als 30 Jahren in der Verbandsspitze möchte Thiemann künftig andere Prioritäten für sich setzen | Wahl des künftigen Vorstandsvorsitzenden des Medienverbands auf der Delegiertenversammlung