…Mit den Nationalvertriebsunternehmen Moderner Zeitschriftenvertrieb (MZV) und Deutscher Pressevertrieb (DPV) haben weitere bedeutende Verlage langfristige Vertriebsverträge für Zeitschriften mit dem Presse-Großhandel…
… die in den Journalismus wollen, wünschen sich eine berufliche Laufbahn bei einer Zeitung oder einer Zeitschrift. Nur jeder Vierte möchte einmal für das Fernsehen arbeiten, zwölf Prozent wollen zum Radio, teilt…
… Leser (36 Prozent) das Abonnement präferieren. Knapp jeder vierte der Leser von Online-Zeitungen und -Zeitschriften wäre „bei angemessenen Preisen“ zahlungsbereit. Im Vergleich zu älteren Untersuchungen zeigt…
…Viele deutsche Zeitschriften erscheinen bereits jetzt oder in naher Zukunft auch in digitaler Form (als pdf) auf dem ipad oder anderen Tablet PCs.
Die Zeitschriften werden dabei auf dem elektronischen Kanal weitgehend…
… gesichert werden, das in Europa als vorbildlich gilt, weil es jedem Verlag und damit jeder Zeitschrift einen gleichberechtigten Zugang zum Leser ermöglicht.
Bundesweit bringen mehr als siebzig…
Vorträge von Top-Akteuren internationaler und deutscher Verlage bestimmten den 4. Digital Innovators‘ Summit in Berlin unter dem Motto „Engaging and Exciting the Audience“. Im Vordergrund standen